15.10.2016 Nostalgie – Musik für Herz und Seele

Nostalgie

Dieses Jahr gab es zwei Chor- und Orchesterkonzerte mit dem Würzburg Pops Orchestra, Gitti Rüsing und uns, dem Gospeltrain.

Im Frühjahr (am 31. Januar) besuchte uns das Würzburg Pops Orchestra für ein Konzert in der Emmauskirche und im Herbst (am 15. Oktober) durften wir dann einen Gegenbesuch abstatten zu einem zweiten Konzert in der Kirche St. Bruno in Würzburg.

Das Würzburg Pops Orchestra wurde im Jahre 2004 als Nachfolgeorchester des Würzburger Salonorchesters neu von seinem Dirigenten Joseph Stengel gegründet und präsentiert Filmmusik, Musicalmelodien sowie Arrangements von Popsongs und leichter Klassik. Das Orchester ist ein gemischtes Orchester, das aus ca. 25 engagierten LaienmusikerInnen besteht. Das vielseitige und publikumswirksame Repertoire mit seinem ansprechenden musikalischen Niveau wird durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Chören, Solisten und Musikprofis musikalisch abgerundet.

Die engagierte und vielseitige Sängerin Gitti Rüsing tritt mit Soloprogrammen im klassischen sowie im Musicalbereich auf. Ihr besonderes Kennzeichen ist ihre natürliche, klare Stimmfärbung. Ihre Fähigkeiten hat sie sich in einem weitgehend autodidaktischem Studium erarbeitet.