Chorleitung

Andreas Rüsing

Andreas Rüsing [+]

1997 gründete Konstanze Miehlich-Fuhr unsere Gospelchor und leitete ihn mit viel Einsatz und Hingabe bis ins Jahr 2001.

Von 2001 bis 2017 wurde unser Chor von Andreas Rüsing geleitet, der – wenn er gerade nicht versuchte uns Lieder beizubringen – als Pianist, Komponist, Dirigent und Chansonier die Musikwelt begeistert.

Václava Tichá

Václava Tichá [+]

Seit Juli 2017 ist Václava Tichá Leiterin des Gospeltrain. Die studierte Sängerin und Gesangs­pädagogin sammelte in Stuttgart im Kirchen­kinder­chor und im Opern­kinder­chor des Staats­theaters erste Chor­erfahrungen und war einige Jahre feste Aushilfe des Opernchores in Nürnberg.

Sie leitet einige Ensembles und arbeitet unter anderem zusammen mit den Pianisten/-innen Dagmar Loris, Andreas Rüsing und Andreas Weiss. Gute Stimmbildung und flotte Choreos liegen ihr sehr am Herzen. Auch lässt sie gerne schauspielerische Elemente einfließen, wobei ihr ihre Musicalerfahrung zu Hilfe kommt.

Sie freut sich immer über neue Chormitglieder.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich: "Join the train!"