Chorausflug und Konzert Bad Steben 2007

Lutherkirche

Die Lutherkirche in Bad Steben [+]

Leider hatte uns im Vorjahr unser Chormitglied, Pfarrerin Susanne Jung, auf Grund einer Versetzung in die Lutherkirche Bad Steben verlassen.

Für diesen Sommer hatte sie den Chor zu einem Konzert nach Bad Steben eingeladen und wir nahmen die Einladung gerne an.

Da die Anreise ja nicht gerade kurz ist, beschlossen wir daraus einen Chorausflug zu machen, welcher leider etwas "ins Wasser" fiel. Trotzdem hatten wir viel Spaß und unser Weg führte uns als erstes in die Eremitage Bayreuth.

Missionieren mit Worten

Missionieren mit Worten (Frankenpost 30.06.2007) [+]

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem Spaziergang fuhren wir dann weiter nach Bad Steben, um uns mit Susanne zu treffen.

Im Gepäck hatten wir Songs aus dem weltberühmten Musical von Andrew Lloyd Webber "Jesus Christ Superstar". Die Predigt war um die Liedtexte herum aufgebaut und kam in der dicht besetzten Kirche sehr gut an.

Auch in der lokalen Presse wurden wir erwähnt und abgebildet.